MERCK 350
WELTWEITER FESTAKT
Gold für das Global Employee Event 2018! Merck 350 gewann den BrandEx Award in der hart umkämpften Kategorie Best Motivation / Best Employee Event. Wir gratulieren fischerAppelt, live marketing als Leadagentur und Auftraggeber zum verdienten Preis für dieses bahnbrechende, globale Event und bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit!
Monate der unermüdlichen Arbeit führten zu dem besonderen Moment, in dem zwölf Tänzer vor 10.000 geladenen Gästen auftraten, um die Gegenwart und die glänzende Zukunft von Merck zu feiern. Fünf LED-Screens mit einer Gesamtbreite von 24 Metern, drei 7 Meter hohe LED-Türme und die eindrucksvolle Fassade des Merck Innovation Centers bildeten die Kulisse einer über 40 Meter breiten Bühne. Die Show war der Höhepunkt eines 24-Stunden-Livestreams an 11 Standorten auf allen Kontinenten und mit über 53.000 internationalen Mitarbeitern. Exklusiv von battleVISION produzierter Content gab dem Livestream eine ästhetische Linie.
In dem Finale zeigten unsere Tänzer eine energetische Choreographie auf der eigens von fischerAppelt, live marketing entwickelten, virtuellen Merck-CurioCity-Plattform. Anschließend reisten sie rund um den Globus zu den verschiedenen Standorten und schließlich darüber hinaus. Eine Galaxie, deren Sterne aus den Gesichtern von 450 Merck-Mitarbeitern bestand, wurde auf das brandneue Merck Innovation Center projiziert.
Mit dieser dynamischen Mischung aus interaktiven Videoprojektionen, energetischen Tänzern und B-Boys sowie atemberaubenden Sway Pole-Artisten fand ein Fest, das 350 Jahre in der Mache war, seinen krönenden Abschluss.
KUNDE
Merck KGaA
SERVICE
Konzept, Regie und Produktion, Video Design
VERBÜNDETE
fischerAppelt, battleVISION, Deimos Virgillito
FOTOS
Lichtbildatelier Eva Speith, Darmstadt, Nick Putzmann, Battle Royal Studios