AmEx Brand Show
AmEX BRAND SHOW
PRODUKTEINFÜHRUNG
American Express erteilte Battle Royal Studios den künstlerischen Auftrag, ein Produkterlebnis für 200 ausgesuchte Gäste in Buenos Aires zu schaffen. Teils Show, teils Installation ist ‚Factor Corporate Platinum‘ eine geometrische Multimediaerfahrung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Die Show verbindet ausdrucksstarke körperliche Darbietungen mit außergewöhnlichen Video-Tracking-Systemen – eine eindrucksvolle Erweiterung der Möglichkeiten menschlicher Kommunikation auf der Bühne. Ebenso wurde Licht zu einem zentralen Werkzeug, um die Figuren auf der Bühne sowohl zu unterstützen als auch einzuschränken.
Ein Mann versucht, eine senkrechte Wand hochzulaufen, wird jedoch kontinuierlich von animierten Objekten bombardiert. Sein Ringen wird zur Metapher für jeden Kleinunternehmer, der versucht, die Karriereleiter zu erklimmen.
Die Platinum Corporate Card von American Express wurde zur erzählerischen Motivation für die einzigartige Arbeit von Regisseur Brendan Shelper und BRS. Der Schwerpunkt lag auf der Suche nach neuen Wegen zur Interpretation von „assisted success“ – über die Geschäftsleute von Heute, die bereit sind, mit der richtigen Unterstützung und dem daraus erwachsenden Selbstvertrauen Grenzen zu überwinden.
Factor Corporate Platinum war ein 35-minütiges Event-Erlebnis, das in Zusammenarbeit mit Ogilvy Argentina und NA Producciones für American Express konzipiert und produziert wurde.
KUNDE
American Express
SERVICE
Konzept, Showregie, Showproduktion, Bühnenbild, Motion Design & Mapping, Choreographie, Kostümdesign
VERBÜNDETE
Ogilvy Argentina, NA Producciones, Stage Sound Services, Steve Jackson, Duncan McDade, Alexandra Weltz-Rombach, Achilleas Gatsopoulos, Denis We, Ini Hanfmann, Deimos Virgillito
FOTOS
BRS, Brendan Shelper